Weblog Simpleblog kostenlos selbermachen!


Kulturtausch

12.12.2009 - Polizeigewalt gegen Studenten

Statt weiter an meinem Seminar zu arbeiten bin ich auf ein Dokumentationsvideo zum gewaltätigen Einsatz der Frankfurter Polizei gegen friedliche Studenten gestoßen.
Besonders krass finde ich, dass die Polizeieinheiten Helme tragen, obwohl die Demonstranten friedlich sind.

Noch extremer ist für mich, dass die Polizei die Vorhänge zu zieht, damit die Presse nicht filmen kann. Man hat sich offensichtlich vorsätzlich gehandelt und war sich bewusst, dass man nicht verhältnismäßig handelt.

Räumung Casino Goethe Universität Frankfurt am Main 03.Dezember 2009 from Janina Vogel on Vimeo.



In Kopenhagen wurden gestern 968 Demonstranten festgenommen.
Sie haben für die Schaffung von verbindlichen Klimazielen demonstriert.
Die Demonstranten wurden 4 Stunden lang dazu gezwungen auf durchfrosteten Straßen zu sitzen. Gegen 3 Domonstranten liegen Verdachtsmomente vor.
Das heißt, für jeden der rechnen kann:
965 Demonstranten wurden wurden körperlich misshandelt, ohne dass ein einziger Verdachtsmoment gegen sie vorliegt.

Ansonsten geht es mir hier in Ewersbach gut. Ich freu mich auf die Weinachtstage, hab noch ein bischen was für mein Seminar (Rezetionsästhetik in der Hermeneutik) zu tun und fieber schon der Discoparty entgegen.

Schreibe einen Kommentar

<- Letzte Seite :: Nächste Seite ->

Über mich










Ist verliebt in Tami.
Interessiert sich für Subkultur.
Will Gemeinde gründen.

:: navigieren

Startseite
Profil
Archiv
E-Mail

:: schmökern

Tami
Andi
David
Julia&Sebbi
Michl
Jan

:: Bücherschrank



























:: Matze unterstützen

amazon



































:: Impressum

privates Weblog:
Matthias Ehmann
Jahnstr. 49
35716 Dietzhölztal

:: Haftungsausschluss




hosted by simpleblog.org